Startseite | AGB | Impressum | Datenschutz | Links

Antje Leser (M.A.)

Wissen in Worte gefasst...

Kinderjournalismus / Ghostwriting /Illustrationsbeschreibungen / Bildauswahl / Kommentare / Klappentexte / Multimediaprojekte / Reportagen / Reiseberichte / Rezensionen / Kritiken

Erstellung und Überarbeitung von Fach- und Sachtexten

LEKTORAT LESER versteht sich als Schnittstelle zwischen Experten und Öffentlichkeit. Hier wird Ihr technisches Know-how in einen leserfreundlichen Kontext gebracht. Ich übernehme die redaktionelle Betreuung von Fachartikeln oder anderen Publikationen für Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften oder stelle Pressemappen zusammen.

Text- und Bildredaktion

Als freie Mitarbeiterin in der Bildredaktion kümmere ich mich um das Briefing der Illustratoren, überprüfe Skizzen und Reinzeichnungen oder finde passende Bildunterschriften. Ich erstelle Inhaltsverzeichnisse und Bibliografien, schreibe Begleittexte, wie Vor- und Nachworte, Klappentexte oder U4-Texte, sowie Rezensionen. Dabei arbeite ich eng mit Autoren und Übersetzern zusammen.